Oliver Rohles
Oliver Rohles

Vita

Werdegang und bisherige Projekte



Ich bin seit über 25 Jahren Musiker. Nach einer klassischen Klavierausbildung als Kind und Jugendlicher habe ich mich Mitte der 80er Jahre autodidaktisch den Drums und dem Gesang gewidmet. Ich habe über die Jahre in vielen unterschiedlichen Musikstilen wie Jazz, Fusion, Blues, Soul, Rock/Pop und Unterhaltungsmusik Erfahrung sammeln können.

Als Sänger liegt es mir am Herzen die Songs die ich interpretiere direkt zum Zuhörer zu transportieren. Jeder Song hat eine Message und diese gilt es dem Menschen näher zu bringen – from Soul to Soul.

Als Drummer halte ich es mit dem großen Jeff Porcaro der sagte: „All you got to think about is time and groove.“ Der Song ist wichtig, der Flow und der Groove. Nicht schneller, höher oder weiter... Drumming ist Musik und Kommunikation – kein Hochleistungssport.

2007 habe ich die Musik zu meiner Profession gemacht und bin dankbar für die Freude und Erfüllung die mein Beruf mir gibt.

Ich wurde 1970 geboren und lebe mit meiner Familie in der Eifel.

Kontakt

orohles@aol.com

+49(0)6572/ 4691

+49(0)173 3036310

"Yakari - Das Musical"

Die CD zum neuen Musical von Thomas Schwab

aktuell bundesweit on Tour, ab sofort zu haben !

"15 Jahre Christmas Moments"

Die neue CM-Doppel CD

Die besten Songs und Texte aus 

15 Jahren Tour.

Ab Ende November zu haben !!!

Druckversion | Sitemap
(c) Oliver Rohles 2012